Infos des Vereines

29.10.2020 Auf Beschluss der Regierung müssen alle Schwimmbäder ab Montag den 02.11.2020 schließen. Das heißt für uns, dass wir den kompletten Trainingsbetrieb unterbrechen. Rehasport und Funktionsgymnastik wird ebenfalls unterbrochen.

28.09.2020 Florian Battermann übernimmt, bis zur nächsten Wahl, das Amt des Schwimmwartes vertretungsweise.

14.09.2020 Trainingsstart Wintersaison- Infos hier:

09.09.2020 Vorstandssitzung

08.09.2020 M. Reineke tritt mit sofortiger Wirkung als Schwimmwart zurück.

14.08.2020 erweiterte Vorstandssitzung

11.08.2020 WDR Fernsehaufnahmen Sonnenbrinkbad Obernkirchen- hier der Link

16.07.2020 Bericht Zeitung

19.06.2020 Trainingsbeginn Wasser in Rolfshagen.

17.06.2020 Trainingsbeginn Landtraining.

15.06.2020 Mitteilung des Fördervereins Sonnenbrinkbad: Auf Grund technischer Probleme wird das Sonnenbrinkbad dieses Jahr nicht mehr öffnen können. Es wird alles getan, um im Jahre 2021 wieder zu öffnen.

10.06.2020 Vorstandssitzung

30.05.2020:Pressemitteilung Förderverein Sonnenbrinkbad

29.05.2020: Das Schwimmbad öffnet dieses Jahr nur für die beiden Obernkirchener Vereine DLRG und SSFO mit Einschränkungen. Dabei wird das Wasser nicht beheizt und wir müssen in diesem Jahr auf eine leistungsstarke Sonne hoffen. Wir werden ein kombiniertes Land- & Wassertraining anbieten. Alle müssen sich noch etwas gedulden, bis alles vorbereitet ist. Das Wasser muss eingelassen werden und es muss eine annehmbare Temperatur erreicht werden. Wir arbeiten einen Belegungs- und Hygieneplan aus und werden Euch dann informieren, wenn wir das erste Training absolvieren.

Vielen Dank an den Förderverein Sonnenbrinkbad, dass wir trotz der Umstände, wenigstens ein Landtraining durchführen können.

Bädersterben in Deutschland: Schwimmverband und DLRG schlagen Alarm

Hier gibt es was zu lesen, zu sehen und zu hören zu dem Thema Bädersterben und Vereinssterben. Im Mittelpunkt steht auch unser Sonnenbrinkbad und unser Verein. Dieses wurde von Matthias Wolf (Redaktionsleiter media akzent tv-produktion) produziert.

sportschau.de/hintergrund/sport-inside-baedersterben:

Freibad Rolfshagen

Im Freibad Rolfshagen haben wir die Möglichkeit, Freitags unsere Bahnen zu schwimmen, um wenigstens ein Training in abgespeckter Form durchzuführen. Dafür möchten wir uns bei den Betreibern des Freibades recht herzlich bedanken. Wir sind vom gesamten Badpersonal unter der Leitung von Andrea Jagata herzlich aufgenommen worden und fühlen uns rundum wohl. Mit wieviel Liebe zum Beruf man ein Schwimmbad führt, ist schon außergewöhnlich. Vielen Dank für die Unterstützung!

LSN verhängt Disziplinarstrafen

August 2020: Jetzt nach über 2 Monaten und nachdem wir die Strafe bezahlt haben, kam ein Informationsschreiben an alle Vereine im Newsletter. Dies hätte man sich im Vorfeld gewünscht, bevor man Strafen verteilt. Das ist schon sehr seltsam, was der LSN da veranstaltet und wir müssen schon unsere Verwunderung dazu äußern.

Infoschreiben vom 13.08.2020:

Juni 2020: Der Landesschwimmverband Niedersachsen (LSN) schickt ohne Vorwarnung Zahlungsaufforderungen als Disziplinarstrafe an viele Vereine. Grund ist die nicht, laut Wettkampfbestimmungen, korrekte Anmeldungen des Startrechtes. Wir als Vorstand müssen schon unsere Verwunderung, über so eine überzogene Forderung, zum Ausdruck bringen. Es handelt sich schließlich um unsere jüngsten Mitglieder, welche ihren ersten Wettkampf absolviert haben. In all den Jahren zuvor, wurden immer die Startrechte am ersten Wettkampf ausgefüllt, beantragt und danach bezahlt und es gab nie Probleme damit. Man hätte seitens des LSN darauf hinweisen können, dass diese Vorgehensweise nicht mehr möglich ist und nicht gleich mit Zahlungsaufforderungen reagieren sollen. So wird uns Ehrenamtlichen wieder mal Mehrarbeit aufgebürdet und trägt nicht zur Förderung des Schwimmnachwuchses bei.

Ab sofort müssen wir die Prozedur der Beantragung des Startrechtes ändern und rechtzeitig alle Unterschriften der Eltern einfordern, was wahrscheinlich zu weniger Starts unserer jüngsten Mitglieder führen wird.

Infos auf LSN Homepage:

Es geht wieder los am 17.06.2020!

Wir beginnen wieder mit Training am 17.06.2020 unter eingeschränkten Bedingungen. Bitte unbedingt angefügten Informationen lesen und dementsprechend handeln. Das Sonnenbrinkbad Obernkirchen hat technische Probleme, so dass wir da erst einmal nur Landtraining machen. Wassertraining ist nur Freitags im Schwimmbad Sonnental in Rolfshagen möglich. Die Trainingstage und die Trainingszeiten werden den jeweiligen Bedingungen angepasst und können sich jederzeit ändern. Bitte beachtet die Einteilung der Gruppen hat sich verändert:

Florian, Jette - Gruppe 1

Susanne, Milena, Toralf - Gruppe 2

Melanie, Nick - Gruppe 3

Ute, Fabio - Gruppe 4

Denisa, Milena, Toralf - Gruppe 5

Ute - Masters

Eltern dürfen nicht als Zuschauer in das Schwimmbad. Wenn Ihr aber zu der Trainingszeit Eurer Kinder schwimmen wollt, dann ist dies im öffentlichen Badebetrieb möglich. Dazu müsst ihr einen Tag vorher eine Mail an das Freibad Rolfshagen schicken und Euch anmelden. (freibad@rolfshagen.com)

Training ist nur möglich, wenn Ihr die Einverständniserklärung unterschrieben bei uns abgebt!

Vielen Dank an die Betreiber des Sonnental Bades Rolfshagen für die schnell und unkomplizierte Unterstützung!

Allgemeines:

Einverständniserklärung:

Termine 2020

Beckenreinigung Sonnenbrinkbad

?????????

10:00 Uhr

 

27. Barbarossa Cup Obernkirchen

findet nicht statt!

Ausschreibung:

DSV- Datei:

41. Bergbad Pokal Bückeburg

findet nicht statt!

 

Barbarossa Fest Obernkirchen

findet nicht statt!

   

Trainingslager Sonnenbrinkbad

findet nicht statt!

   

24 h Schwimmen Obernkirchen

findet nicht statt!

   

Staatsbadpokal Bad Nenndorf

findet nicht statt!

   

In der Corona Langeweilzeit zu Hause, wollen unsere Mitglieder ein paar lustige Bilder aufnehmen.

Schwimmlehrgang des KSVSW in Unsen

Der Kreis Schwimm Verband Schaumburg Weserbergland e.V. führt wieder einen Schwimmlehrgang,vom 16.- 20.08.2020 in Unsen, durch. Dazu seid Ihr, die Schwimmer und Schwimmerinnen der Jahrgänge 2004 bis 2008, herzlich eingeladen.

Bitte meldet Euch bis spätestens 12.07.2020 bei Euren Trainern an.

Ausschreibung KSVSW:

Meldebogen KSVSV:

Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung am 20.03.2020 wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Kreismeisterschaften am 07.03.2020 in Hameln

Am 07.03.2020 fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften in Hameln statt. Da konnten alle Schwimmer der Jahrgänge 2012 und älter teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, super Leistungen. Für unsere jüngsten Schwimmer waren es die ersten Meisterschaften, wo sie sich prächtig geschlagen haben.

Unsere Damen und Herrenstaffeln waren über 4x50m Freistil und 4x50m Lagen nicht zu schlagen.

Protokoll:

SSFO Ergebnisse:

Eiswette am 02.02.2020

Am 02.02.2020 fand die diesjährige Eiswette im Sonnenbrinkbad Obernkirchen statt.

Vielen Dank an unser fleißiges Orgateam und alle fleißigen Helfer.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.